Profi-Texterin susanne schneider, professioneller Texter, RheinMain, Mainz, Frankfurt, Texte, Konzept, Dienstleistung

Ich bin Susanne Schneider, freiberufliche Texterin seit 2009. Seit ich lesen kann, lese ich – seit ich schreiben kann, schreibe ich. Und habe beides zu meinem Beruf gemacht.

 

Das liebe ich an meinem Beruf: die Gespräche, in denen ich herausfinde, was meinen Kundinnen und Kunden wichtig ist. Die vielen Themen, mit denen sie mich in Kontakt bringen. Das Vordringen zum Kern der Sache. Die Arbeit mit der Sprache. Zu sehen, wie sie funktioniert und was sie bewirken kann.

 

Und so arbeite ich: kreativ und gründlich, gerne mit anderen zusammen, schnell und zuverlässig, pünktlich und immer auf den Punkt.  

 

 

 

Stationen


texterin, was kostet ein text vom profi

Studium der Germanistik und Anglistik in

Mainz und Galway, Irland

 

Verlagsarbeit in den Bereichen Redaktion, Lektorat und Herstellung 

 

Senior Kundenberaterin bei Kirsch Kommunikationsdesign GmbH

 

 

Qualifikation


professionelle texterin, texterverband, fachverband werbetexter

Professionelle Texterin – anerkannt vom Texterverband, dem Fachverband freier Werbetexter e.V.

 

Weiterbildung in Leichter Sprache bei „Leicht ist klar – Büro für Leichte Sprache“, Kassel

Netzwerk


texterin, marketingexpertin, kreativ-netzwerk, designer, grafikerin, webentwickler

In meinem Kreativ-Netzwerk arbeite ich mit Designern und Grafikerinnen, Fotografen und Webentwicklerinnen, Lektoren und Marketingexpertinnen zusammen.

 

Und im tollsten Netzwerk der Welt, dem Texttreff, tausche ich mich mit wortstarken Frauen aus – über alles mögliche.

 


Das gibt mir Ruhe


profi-texterin, konzentration, konzept, zuverlässig

100 Prozent Konzentration, und gleich darauf 100 Prozent Entspannung – es ist faszinierend, Raika zu beobachten. Und von ihr zu lernen. Hochkonzentriert arbeiten kann ich – intensiv zu entspannen übe ich.

Das gibt mir Kraft


eine texterin holt luft, pause gönnen, text-auftrag

Den Horizont erweitern beim Blick in die Ferne – wo gelingt dies besser, als in der Natur? Sich in ihr geborgen fühlen. Ihre unglaubliche Stärke spüren. Sich auspowern. Und dabei Energie für die Seele tanken.  

Das liegt mir am Herzen


texterin mit ehrenamtlichem engagement

Unser Planet ist wunderschön. Alle Lebewesen sollten ihren Platz darauf finden. Und gut darauf leben können. Deshalb engagiere ich mich ehrenamtlich für den Umweltschutz und für eine inklusive Gesellschaft.


Referenzen


HDP GmbH

Rudolf Fritz GmbH

Leica Microsystems GmbH

Medskin Solutions Dr. Suwelack AG

Trumpf Medizin Systeme GmbH

Hch. Phil. Schäfer III. GmbH & Co. KG

Alexandra Baum · Schmuck

Tanzstudio Scherg

Schreinerei Baumeister

gpe – Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen gGmbH

Landeszentrale für Gesundheitsförderung in

Rheinland-Pfalz e.V.

in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration gGmbH

Stiftung Tausendgut

Stiftung Juvente Mainz 

Kreis Groß-Gerau

Stadt Rüsselsheim

Stadt Ginsheim-Gustavsburg

 

 

Auf Wunsch schicke ich Ihnen gerne Arbeitsproben zu.